Großer Header weißes Hübnerlogo auf dunkel Grünem Tannenhintergrund

Hübner Re-Design

Art Direction bei FDH | Markenstrategie & Design

Seit fast 100 Jahren steht Hübner für hochwertige Naturarzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. Trotz dieser langen Tradition bleibt das volle Potenzial der Marke vielen Verbraucher:innen noch verborgen.

Unser Ziel war es, das zu ändern: Auf Basis fundierter Marktforschung entwickelten wir ein neues Designkonzept, das Tradition und Innovation vereint. Das Ergebnis ist ein visuelles Erscheinungsbild, das die Werte der Marke – Handwerkskunst, Herkunft und Vertrauen – klar kommuniziert und eine breitere Zielgruppe anspricht.

Besonderes Augenmerk lag darauf, die Marke für bewusste Selbstkäufer:innen attraktiv zu machen, die auf natürliche Gesundheit setzen. Durch meine Erfahrung in Markenentwicklung und Designstrategie unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Identität neu auszurichten und erfolgreich im Markt zu positionieren.

Hübner Naturarzneimittel Produktdesign. Die umfangreiche neugestaltete Produktrange von als Laydown auf einer hellen Marmorfläche. Mit belebten Licht und schatten spiel
Hübner Naturarzneimittel Hersteller Re-Design und Marken Kommunikation. Eine Werbeanzeige für das Produkt gute Laune. Oben In einem grünen Streifen mit einem Tannen-Hintergrund groß das Logo. Darunter ein Bild einer lachenden farbigen Frau scharf im Hintergrund eine mit Graffiti bemalten Wand. Auf dem Bild die Headline: Das wird dein Jahr der guten Laune. Unter dem Bild ist eine weiße Fläche auf der das Produkt abgebildet ist . Da neben steht: Schöpfe Energie aus der Kraft der Natur
Re-Design des Corporate Design von Hübner Naturarzneimittel. Zwei Stapel Visitenkarten vorne groß das neue Logo der Marke auf dunkel Grünem Hintergrund hinten die Daten der Mitarbeiter.
Hübner Naturarzneimittel am POS. Ein Thekenaufsteller in einer Drogerie aus Recycling Material.
Re Design der Markenkommunikation von Hübner Naturarzneimittel. Plakate für eine Out of Home Kampagne. Zwei Plakate im selben Design wie das Produktdesign. Ein Plakat mit der Abbildung einer hoch wirksamen Aloe Vera Cream mit natürlichen Inhaltsstoffen von Hübner mit der Headline: Die Pure Kraft der Natur. Dabenen ein Plakat mit einem schönen von Sonne und Nebel durchfluteten Nadelwald. Mit der Überschrift: Das Besondere am Schwarzwald: Flora Fauna Hübner
Editorial für das Re-Design von Hübner  Naturarzneimittel. Moderne Geltung einer Informationsbroschüre. Magazin Charakter und ansprechende Infografiken runden das Design ab.
Re-Design des Packaging Designs von Hübner Naturarzneimittel. Der Neue Hochwertige und Moderne Packshot einer Faltschachtel. Oben ein breiter dunkelgrüner Tannen-Hintegrund Streifen mit dem neuen Logo von Hübner. Darunter ein sehr aufgeräumtes und klares design mit dem Namen: Haut Haare Nägel Kompakt. In einem Magenta farbenen Kasten stehen die hauptsächlichen Inhaltsstoffe darunter in kurzen Bullets der nutzen unten Rechts eine Aquarell Zeichnung einer Frau mit gesunden dichten Haar. Der Still ist sehr Realistisch und unterstreicht das Handwerk der Marke Hübner.
Nach oben scrollen