
Hübner Re-Design
Art Direction bei FDH | Markenstrategie & Design
Seit fast 100 Jahren steht Hübner für hochwertige Naturarzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. Trotz dieser langen Tradition bleibt das volle Potenzial der Marke vielen Verbraucher:innen noch verborgen.
Unser Ziel war es, das zu ändern: Auf Basis fundierter Marktforschung entwickelten wir ein neues Designkonzept, das Tradition und Innovation vereint. Das Ergebnis ist ein visuelles Erscheinungsbild, das die Werte der Marke – Handwerkskunst, Herkunft und Vertrauen – klar kommuniziert und eine breitere Zielgruppe anspricht.
Besonderes Augenmerk lag darauf, die Marke für bewusste Selbstkäufer:innen attraktiv zu machen, die auf natürliche Gesundheit setzen. Durch meine Erfahrung in Markenentwicklung und Designstrategie unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Identität neu auszurichten und erfolgreich im Markt zu positionieren.






